Am 18. Februar 2024 hätten alle Mitglieder des Presbyteriums neu gewählt werden sollen. Es müssen 15 Personen gewählt werden. Leider ist die Kandidierendenliste auf eben diese Anzahl geschmolzen, so dass das Presbyterium beim Kreissynodalvorstand die Absage des Wahlvorgangs beantragt hat. Die zur Wahl vorgeschlagen sind die folgenden Gemeindeglieder. Sie gelten damit bereits jetzt als gewählt. Dazu kommt Kantorin Marion Köhler als Mitarbeiterpresbyterin. Es findet in 2024 also keine Wahl statt.

1. Alexi, Birgit
  2. Dieks, Sabine
  3. Förster, Wolfgang
  4. Heck, Anne-Rose
  5. Hirz, Jürgen
  6. Jansen, Nils
  7. Kampmeyer, Isabel
  8. Kirchhof, Stefan
  9. Kruse-Schulz, Michaela
  10. Pfannkuche, Peter
  11. Saß-Blauhut, Karin
  12. Schmitz, Ingo
  13. Strauch, Marco
  14. von Spankeren, Burchard
  15. Weber-Heinen, Ute

Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich im Gemeindebrief vor, der in diesem Tagen in die Häuser gebracht wird. Die Einführung des neuen Presbyteriums mit der Verabschiedung der ausscheidenden Presbyterinnen wird im Gottesdienst am 10. März 2024 um 10:15 Uhr in der Christuskirche gefeiert.