Auch den Konfirmandinnen und Konfirmanden für das Jahr 2020 hat der Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht: Wegen des Versammlungsverbotes kann kein Konfirmandenunterricht und keine letzte Vorbereitung auf die Konfirmation stattfinden, Verwandte können oder wollen nicht anreisen, Restaurants haben geschlossen, und Gottesdienste dürfen auch nicht stattfinden, solange hohes Infektionsrisiko besteht.

Für das Video auf das Bild klicken

Die Evangelische Kirchengemeinde Brühl hat die Konfirmationen vorsorglich nach den Sommerferien neu angesetzt. Solange Du nicht in die Schule musst, kannst Du die Zeit nutzen und Deinen Konfirmationsspruch aussuchen. Ein Spruch aus der Bibel soll Dich begleiten, der sagt was Du glaubst, denkst und fühlst.
Vielleicht hast Du schon einen passenden Vers gefunden? Dann probiere aus, ob er wirklich gut ist.
Oder Du machst Dich jetzt ganz von vorn auf die Suche. Mit diesem Video kommst Du auf den richtige n Weg zu Deinem Konfi-Spruch. Pfarrerin Sandra Nehring hat es für alle Brühler Konfis gemacht. Sieh es Dir an!

Gottes Segen wünschen Dir
Pfarrerin Renate Gerhard