Donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeindesaal gegenüber der Christuskirche, Mayersweg 5

Im Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Brühl spielen zur Zeit 13 Bläserinnen und Bläsern im Alter von 14 bis 77 Jahren. Die instrumentale Besetzung besteht aus 8 Trompeten, 1 Waldhorn, 1 Tenorhorn, 2 Posaunen und 1 Tuba. Der Posaunenchor trägt zur musikalischen Gestaltung in den Gottesdiensten bei. Besonders bei Gottesdiensten unter freiem Himmel (Auferstehungsgottesdienst am Ostermorgen auf dem Friedhof Bonnstraße, Himmelfahrtsgottesdienst vor der Andreaskirche in Brühl-Vochem) ist der Posaunenchor unverzichtbar. Die Bläserliteratur reicht von der Barockzeit bis zur Moderne und deckt damit die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen ab. Die regelmäßige Teilnahme an den Großveranstaltungen des Posaunenwerks der Ev. Kirche im Rheinland (Landesposaunentage, Kirchentage, Adventsblasen vor oder in dem Kölner Dom) gehören zu den besonderen Ereignissen. Neue Bläserinnen und Bläser jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Leitung: Klaus Giesler

E-Mail: klaus.giesler@gmx.de